Akkordeons geschlossen anzeigen

Unter dem Titel „Posthumanismus. Transhumanismus. Jenseits des Menschen?“ findet die 7. Jahrestagung der Kulturwissenschaftlichen Gesellschaft vom 25.-28. Mai 2022 an der Karl-Franzens-Universität Graz statt.

Gut zwei Dutzend Panels werden sich mit den epistemologischen, ethischen, gesellschaftspolitischen, ästhetischen oder literarisch-künstlerischen Aspekten von Posthumanismus und Transhumanismus beschäftigen, und auch zahlreiche KWG-Sektionen beteiligen sich mit Workshops und Treffen zum diesjährigen Rahmenthema.

Besonders freuen wir uns auf die drei Keynotes von Helen Hester, Stefan Herbrechter und Dieter Mersch — und auf eine eigene Studierendensektion!

Das Tagungsprogramm, alle Informationen zu den Keynotes und den umfangreichen Rahmenveranstaltungen sowie die Möglichkeit zur Online-Registrierung finden sich nun über die Konferenz-Website: www.kwg2022.com

Bei Rückfragen ist das Organisationsteam unter der E-Mail-Adresse posthumanismus.kwg22@uni-graz.at zu erreichen.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und Wiedersehen mit den KWG-Mitgliedern und allen Interessierten im vorsommerlichen Graz!

Hildegard Kernmayer & Marietta Schmutz