Ständig auf dem Laufenden mit dem #Blog zu #kwg18 unter https://www.uni-hildesheim.de/kulturpraxis/kwg18-blog-2/ ### Zudem auf Twitter unter #kwg1
In zwei Wochen beginnt die 4. Jahrestagung an der Stiftung Universität Hildesheim unter dem Thema „Ästhetische Praxis und kulturwissenschaftliche Forschung“. Wir laden Sie herzlich ein, daran teilzunehmen. Es ist immer noch möglich, sich anzumelden. Wenn Sie bereits wissen, dass Sie kommen, prüfen Sie bitte, ob Sie sich angemeldet haben (auf www.uni-hildesheim.de/kulturpraxis/kwg18) und ob Sie die Tagungs- und ggf. Dinnergebühren überwiesen haben. Vielen Dank.
Die Homepage ist aktualisiert. Sie finden Angaben zum Bus-Shuttle, zu Räumen und Moderationen sowie alle aktualisierten Exposés auf der Website der Jahrestagung. Bei Anfragen zur Bettenbörse für Studierende wenden Sie sich bitte bis spätestens 4.10. an das lokale Orgateam: kwg18@uni-hildesheim.de
Kurz zum Programm:
Der Donnerstag hat erste Panels und Sektionssitzungen auf dem Programm, eine key-note von Beatrice von Bismarck (Leipzig) und eine Installation des Lichtkünstlers Laurenz Theinert auf dem mittelalterlichen Burghof der Domäne Marienburg, unserem Tagungsort. Es wäre sehr schön, diesen Auftakt mit möglichst vielen von Ihnen zu begehen.
Am Freitag finden neben Panels und Sektionen eine key-note von Dieter Mersch (Zürich) statt, ein Praxisrundgang mit Performances der Hildesheimer Studierenden sowie Workshops und am Abend die erstmalige Verleihung des Dissertationspreises der KWG.
Der Samstag schließt mit einer Podiumsdiskussion zum Thema „Die Ästhetisierung des Politischen Widerstands“ an der Rachida Triki, Professorin für Ästhetik an der Universität in Tunis, Christian Demand, Herausgeber des Merkur aus Berlin, Yasser Almaamoun vom Zentrum für Politische Schönheit und Markus Schäfer vom Theaterkollektiv Markus&Markus teilnehmen.
Wir freuen uns auf Sie in Hildesheim.
Miriam Drewes, Stefan Krankenhagen, Marie Simons, Nele Tast
(Organisationsteam)